Großes Interesse an Fachkräften!

Fachkräfte gewinnen in der Zeitarbeit immer mehr an Bedeutung. Mehr als jede zweite Anfrage, die wir momentan bekommen, betrifft den Facharbeiterbereich. Rund ein Drittel der Anfragen bezieht sich auf Helfertätigkeiten. Jede zehnte Anfrage interessiert sich für akademische Tätigkeiten.

Im Facharbeiterbereich sehen über 70% der Kunden das größte wirtschaftliche Potenzial für ihr Unternehmen.

Zeitarbeit bietet im Helferbereich einen Einstieg in Arbeit. Mit einem Drittel liegt der Anteil dieser Arbeitnehmer in der Zeitarbeit immer noch um ein Vielfaches höher als in der Gesamtwirtschaft. Die weitaus meisten Anfragen betreffen allerdings fachlich qualifizierte Tätigkeiten.

Besonders nachgefragt waren unsere qualifizierten Schweißer und Schlosser. Im Helferbereich waren Unterstützungen für das Lager und für die Produktion am häufigsten nachgefragt.

Zurück